Skitourenguru

Wie viel Traffic hat Skitourenguru?

Die Frage nach dem Traffic wird oft gestellt. Antworten sind aber gar nicht so einfach. Vergleiche kann man erst anstellen, wenn genau spezifiziert wird, was gemessen wurde. Wichtig ist auch, dass der durch Web-Crawler (Bot) erzeugte Traffic nicht hinzugerechnet wird. Web-Crawler sind Maschinen, die das Internet nach interessanten Dingen durchforsten. Google ist nur das prominenteste Beispiel. Web-Crawler können bis zur Hälfte des gesamten Web-Traffics einer Web-Seite ausmachen. Es ist gar nicht so einfach den WebCrawler-Traffic sauber vom User-Traffic zu trennen.

Die Schwankungen hängen von vielen Faktoren ab, die sich in komplexer Weise überlagern. Bei Interpretationen ist deshalb Vorsicht geboten.

1. Anzahl Routen-Clicks

Skitourenguru entfaltet dann eine Präventionswirkung, wenn die User auf Routen clicken. Deshalb zählt und publiziert Skitourenguru in erster Linie die Anzahl Clicks pro Tag, pro Woche und pro Jahr.

Gestern wurden Routen angeklickt.



Skitourenguru: Alle Angaben ohne Gewähr.